K 66 Gersfeld: Erneuerung der Ortsdurchfahrt

Informationen zur Baumaßnahme von Hessen Mobil im Bereich K 66 Bahnhofstraße/Rommerser Straße in Gersfeld (Rhön)


Folgende Pressemitteilung von Hessen Mobil geben wir Ihnen zur Kenntnis:

K 66 Gersfeld: Erneuerung der Ortsdurchfahrt
Hessen Mobil wird ab Montag, 11. August die Kreisstraße 66 in der Ortsdurchfahrt von Gersfeld erneuern. Die Maßnahme ist notwenig, da die Fahrbahnoberfläche Risse und Ausbrüche aufweist. Im Zuge der Bauarbeiten werden im Auftrag der Stadt Gersfeld beschädigte Bordsteine sowie Schieber und Hydranten ausgetauscht.
Alle Arbeiten müssen im Rahmen einer Vollsperrung umgesetzt werden, um die Sicherheit der Arbeitenden und Verkehrsteilnehmenden im Baustellenbereich zu gewährleisten.
Die Umleitungsstrecke führt für beide Richtungen von Hettenhausen, Schmalnau und Gichenbach.
Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Während des ersten Abschnittes wird der Bahnhof Gersfeld mit Bussen nicht erreichbar sein.
Hierzu werden von den Buslinienbetreiber (Hessen und Bayern) für die Dauer der Bauarbeiten Ersatzhaltestellen eingerichtet. Fußläufig bleibt der Bahnhof erreichbar.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis November abgeschlossen sein.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.
Fragen bezüglich des ÖPNV sind an den RMV zu richten.
Mehr über Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene unter mobil.hessen.de.

 

Darüber hinaus geben wir folgende Hinweise:

Dauer der Baumaßnahme
Der 1. Bauabschnitt betrifft die Bahnhofstraße, von Abzweig Bundesstraße bis Kreuzung Bahnhofstraße/Waldthausenstraße. Beginn 11.08.25 für ca. 4 Wochen.
Der 2. Bauabschnitt betrifft die Rommerser Straße, von Abzweig Bahnhofstraßehe/Waldthausenstraße bis Ortsausgang Richtung Rommers. Dauer ca. 8 Wochen.

Umleitung
Während des 1. Bauabschnittes ist eine Zufahrt über Stättnerrain (Achtung Einbahnstraße) möglich. Bitte Rücksicht auf Radfahrer (Radweg R1) nehmen. Hier gibt es keine offizielle Umleitungsbeschilderung.
Die offizielle Umleitungsstrecke wird für beide Richtungen über Hettenhausen, Schmalnau, Gichenbach beschildert.

Müllabfuhr
Die Anlieger stellen bitte wie gewohnt ihre Müllgefäße an den Straßenrand. Sofern das Müllauto nicht anfahren kann, kümmert sich die Baufirma um den Transport der Müllgefäße zur Sammelstelle im Kreuzungsbereich Waldthausenstraße/Rommerser Straße. Bitte Tonnen mit Namen und Adresse kennzeichnen.

Zufahrt der Anlieger
Die Zufahrt der Anlieger soll i.d.R. gegeben sein. Während der Abfräs- und Asphaltierarbeiten kommt es zur Vollsperrung.

Bus-/Linienverkehr
Die Ersatzhaltestelle der „Linien 37 und 90“ befindet sich während des 1. Bauabschnittes auf dem Busparkplatz Wasserkuppenstraße. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.lng-fulda.de/de/Fahrplan/
Die Ersatzhaltestelle „Brendtalbus 810“ befindet sich während des 1. Bauabschnittes an der Parkbucht (ehem. Haltestelle) Berliner Straße (Apotheke). 


Bei Fragen zur Baumaßnahme wenden Sie sich bitte direkt an Hessen Mobil, Tel.-Nr. 0661 49953-0.

Gersfeld (Rhön), 05.08.2025
-Der Magistrat der Stadt Gersfeld (Rhön)-

 

Zurück