Musik liegt in der Luft... Marktplatzkonzerte
Musik liegt in der Luft - Gersfeld lässt den Sommer erklingen – Die Marktplatz Konzerte kehren 2025 zurück!
Mit großer Vorfreude kündigt die Rhönstadt Gersfeld die Neuauflage der beliebten Marktplatzkonzerte an! Ab Mai 2025 verwandelt sich das historische Herz der Stadt wieder in eine stimmungsvolle Bühne unter freiem Himmel – und das gleich sieben Mal!
Zwischen Fachwerkfassaden, dem sanften Plätschern der Fulda im Hintergrund und dem Duft blühender Natur bietet Gersfeld ein schönes Ambiente für alle Gäste und Bürger.
Ob traditionelle Blasmusik, moderne Melodien oder Jazz trifft Heimat – das abwechslungsreiche Programm verspricht gemütliche Abende.
Besonders freut sich das Team der Tourist-Info, dass es in diesem Sommer ein gutes gastronomisches Angebot zu den Konzerten gibt – die am Marktplatz ansässige Gastronomie sowie das Eiscafé sind motiviert und freuen sich, viele Gäste zu.
Seien Sie dabei, wenn der Marktplatz wieder zum musikalischen Treffpunkt wird – für sieben Abende im Herzschlag der Rhön. Den Auftakt macht am 2. Mai die Trachtenkapelle Haselbach. Beginn der Konzerte ist jeweils um 19:00 Uhr – gut 1,5 bis 2 Stunden werden Sie unterhalten. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Kommen Sie vorbei!