Vorerst keine touristischen Übernachtungen erlaubt

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Corona-Pandemie handelt es sich um eine nie dagewesene Lage, die alle Menschen vor große Herausforderungen stellt. Persönliche Einschränkungen und wirtschaftliche Einbußen betreffen die ganze Gesellschaft, nicht nur den Tourismus.

Die rechtliche Einordnung dieser außergewöhnlichen Umstände kann nur allgemein und unter Vorbehalt erfolgen. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht geben.

Die Hessische Landesregierung hat in ihrer "Vierten Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus" vom 17.03.2020 in § 2, Absatz 3 deutlich geregelt, dass bis einschließlich 19.04.2020 Übernachtungsangebote nur zu notwendigen Zwecken in Hessen erlaubt sind. Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind nicht erlaubt.

Wir bitten Sie alle, diese Verordnung streng einzuhalten - Vermieter und Gäste.

Gleichzeitig freuen wir uns schon heute sehr darauf, Sie nach der Krise bei uns in Gersfeld (Rhön), der schönen Rhönstadt, als Gäste begrüßen zu können!

Wichtig ist, dass abseits der rechtlichen Beurteilung alle Seiten Verständnis füreinander aufbringen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Tourist-Information

 

Weitere Informationen zum Corona-Virus erhalten Sie hier:

Informationen des Gesundheitsamtes Fulda zum Coronavirus SARS-COV-2

 

Hier noch ein Link für Sie, speziell den Tourimus betreffend:

https://corona-navigator.de/

Auch der Deutsche Tourismusverband aktualisiert seine Informationen im Internet ständig und gibt aufschlussreiche Infos.

https://www.deutschertourismusverband.de/service/coronavirus.html

 

Zurück