Sie sind hier: Stadt Gersfeld (Rhön) » Tourismus » Wandern + Aktiv » Skirollerbahn

Skirollerbahn

Einweihung Skirollerbahn

Nach 5 jähriger Planungs - und Bauzeit war es am 13. Oktober 2019 soweit und die neue Skirollerbahn in Gersfeld (Rhön) wurde feierlich eröffnet.
Mit Christoph Limpert und Volkmar Weikard, welche das Projekt unermüdlich vorangetrieben haben, ging für die SKG ein großer Wunsch in Erfüllung. Nun kann vor allem das Nachwuchstraining sicher und zentral in Gersfeld durchgeführt werden.
Die Skirollerbahn wurde auf vorhandenen Wirtschaftswegen gebaut. Die Strecke beginnt am Sportareal um das Schwimmbad und die Fußball- und Tennisanlagen und verläuft mit verschiedenen Teilstrecken und einer Gesamtlänge von 2.135 Metern in Richtung Tierpark. Die Streckenführung ist so angelegt, dass sich Abschnitte mit unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgraden für Anfänger bis Leistungssportler ergeben. Die Skirollerbahn, mit mehreren Schleifen angelegt, ist barrierefrei erschlossen und kann von jedem genutzt werden – auch als Rad-, Wander- oder Inlinerstrecke. Sportplatz, Tennisplätze und Freibad befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.