Bücherei in Gersfeld

 
Bei uns finden Sie einen großen Bestand an Belletristik, Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern.
Erweitert haben wir unser Angebot um Spiele, CDs und DVDs.
Die Ausleihe ist für alle kostenlos.
 
Sie können auch über unseren Online Katalog Medien aussuchen oder reservieren lassen.
 

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Gersfeld

In der diesjährigen Vorlesereihe „Mein Jahr im Bilderbuch“ für Kinder bis 6  Jahren findet am 5. Mai 2017 um 16 Uhr die Maiveranstaltung statt.

Dabei nehmen geübte Vorleserinnen die Kinder mit auf eine Reise durch ein kunterbuntes Kinderjahr. Mit 12 preisgekrönten Bilderbüchern begleitet das Büchereiteam Mädchen und Jungen durch das Jahr mit all seinen Höhepunkten und Anlässen. Vom Osterküken zum Weihnachtsmann, vom Frühling zum Winter, vom Geburtstag bis hin zu ernsten Themen wie dem Tod.

In diesem Monat wird „ Dr. Brumm feiert Geburtstag“ von Daniel Napp gelesen.

Na herzlichen Glückwunsch: Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen! Und dabei hat er seinen Freunden doch eine super Party versprochen. Als es an der Tür klingelt, ist klar: Jetzt muss Dr. Brumm ganz schnell etwas einfallen, damit er und seine Freunde doch noch ein tolles Geburtstagsfest erleben können. Zum Glück hat er da auch schon eine Idee ...

Im Anschluss darf sich jedes Kind etwas ausleihen.

Der Vorlesenachmittag findet regulär an jedem ersten Freitag im Monat um 16 Uhr statt.

 

Lächelnd Wir freuen uns auf ihren BesuchLächelnd
 
 
 
Städtische Bücherei
Brückenstraße 1 (Tourist-Info, 1. Stock)
36129 Gersfeld (Rhön)
 
Öffnungszeiten: freitags 16:00 - 18:00 Uhr
neu ab Mai 2017: montags 18:00 - 19:00 Uhr